burger
burger
burger

Monegros Desert: Erste Line-up-Ankündigung

Das Monegros Desert Festival findet am 26. Juli im spanischen Aragón statt. Mit über 150 Künstler:innen, 50.000 Gäst:innen und 13 Bühnen bietet es ein einzigartiges Erlebnis.

Das Festival geht in sein 32. Jahr und verspricht ein 22-stündiges Spektakel. Mit einem vielseitigen Line-up von Techno und House bis hin zu Hip-Hop und Psytrance wartet eine hohe musikalische Bandbreite. Zudem gibt es Bühnenkooperationen mit Awakenings, Unreal und Brunch Elektronik.

Die temporäre Stadt in der Wüste entsteht in jedem Jahr nach einem neuen Konzept. Dieses Mal erwarten die Gäste:innen mythische Kreaturen und ausgelassene Karnevalspartys auf dem gesamten Gelände.

Monegros Desert Festival (Foto: Presse)

Musikalisch denkt das Monegros groß: Richie Hawtin, Laurent Garnier und Ben Sims liefern Techno, Acts wie Cinthie und Seth Troxler House. Außerdem spielen etwa Chlär und Blawan sowie Rødhad b2b Fadi Mohem.

Um das Wohlbefinden der Besucher:innen bei all dem Trubel zu gewährleisten, gibt es 80 Wasserstationen, schattige Bereiche und ein digitalisiertes Garderobensystem.

„Es gibt zwei Arten von Monegros: Diejenigen, die es bereits sind, und diejenigen, die das noch nicht wissen”, erklären die Betreiber Cruz und Juan Arnau lachend. „In diesem Jahr warten wir auf alle von ihnen, denn wir versprechen, uns in jedem Detail zu übertreffen, um euch das Festival eures Lebens zu bieten.”

GROOVE präsentiert: Monegros Desert Festival
26. Juli 2025
Aragón, Spanien

Tickets: 75€

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Meine Stadt: Vladimir Ivkovic über Düsseldorf

In seinem Meine Stadt zeichnet Vladimir Ivkovic ein vergängliches, melancholisches Bild von Düsseldorf voller subkultureller Lost Places.

Tilman Brembs: „Wir haben das Fundament gelegt, auf dem heute noch getanzt wird”

Tilman Brembs hat wie kein anderer Fotograf das Techno-Berlin der Neunziger abgebildet. Wir haben ihn zu seinem Bildband „Analog Rave” befragt.

GROOVE Leser:innenpoll 2024: Die Ergebnisse

Im GROOVE-Leser:innenpoll kommt ihr zu Wort. Welche DJs habt ihr gefeiert? Welche Tracks liefen auf Repeat? Was hat euch persönlich bewegt?