burger
burger
burger

Südpol: Hamburger Club feiert zehnjähriges Bestehen

Der Hamburger Club Südpol feiert zehnjähriges Bestehen – und lädt heute Abend, am 11. April 2024, zu einem Tag der offenen Tür in die Süderstraße 112. Ab 18 Uhr zeigt das Südpol unter dem Titel „10 Jahre Baupol – Chaos, Transformation und Raveolution” Sound- und Lichtinstallationen. Außerdem findet ein Konzert statt – die auftretenden Künstler:innen sollen bis zuletzt geheim bleiben. 

Das Südpol dient seit zehn Jahren nicht nur als Club, sondern als Zentrum für Kultur und kreatives Schaffen in Hamburg. Um die Gemeinschaft dahinter und die Prozesse des Clubs zu illustrieren, eröffnet anlässlich des Jubiläums auch eine Fotoausstellung im Pförtnerhäuschen in der Süderstraße 114, die man bis Anfang Mai besuchen kann.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND 2025]: Die Top 5 der Autor:innen

Von portugiesischen Psytrance-Festivals über dubiose Briefkastenfirmen und Cis-Männer-Emotionen – unsere Autor:innen haben 2025 erlebt.

[REWIND 2025]: Kuratorin Charlotte Knaup über Berlin Beats im Hamburger Bahnhof: „Da gibt es so viel Raum, so viel Luft und so viel Reibung,...

Über 180.000 Menschen besuchten bisher den Hamburger Bahnhof für DJ-Abende. Kuratorin Charlotte Knaup erklärt, wie die Reihe funktioniert.

DJ Hell über DJ Hell: „Nicht das englische Wort für Hölle – sondern das deutsche Adjektiv: hell. Also: Helligkeit, Licht, Glanz”

Im zweiten Teil spricht DJ Hell über seinen Weg zum DJing, über seine Hip-Hop-Wurzeln – und verrät, warum Hell nichts mit Hölle zu tun hat.