burger
burger
burger

MusicHub: Programm „Empowering women* in electronic music” startet

Das Programm „Empowering women* in electronic music” dient der Förderung von weiblichen, inter*, nicht-binären, trans* und agender Musiker:innen und hat das Ziel, Karrieren voranzutreiben, die Musikproduktion der Teilnehmenden auf das nächste Level zu heben und Künstler:innen innerhalb der elektronischen Musikszene zu vernetzen und zu etablieren.

Das Programm besteht aus drei Säulen: In drei Masterclasses, an denen bis zu 500 Musiker:innen live oder online teilnehmen können, werden die Mentorinnen ihr Wissen und ihre Erfahrungen weitergeben. Darüber hinaus wird es ein Mentoring-Programm für fünf ausgewählte Mentees geben, die in mehreren 1:1-Sitzungen ein individuelles Coaching bekommen. Als Mentorinnen stehen Anja Schneider, Camea, Emilie Lindström (Produktmanagerin und transformative Coach) und Aarti Kriplani (Lead Engineer, Teilzeit-Dozentin und Labelmanagerin) den Teilnehmer:innen zur Seite.

Bewerber:innen sollten mindestens 18 Jahre alt sein, sich als weiblich, inter*, nicht-binär, trans* oder agender identifizieren, in der elektronischen Musikszene aktiv sein, Musik bereits auf Streaming-, Download- und Social-Media-Plattformen veröffentlicht haben oder dies planen. Die Bewerbung ist noch bis zum 24. September 2023 unter diesem Link möglich.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Reisebericht Ibiza: Die Sehnsuchtsvorstellung eines Raves, den man sich zusammenfilmt

Feiern auf Ibiza ist mittlerweile so teuer, dass es sich nur noch Betuchte leisten können. Verpassen die anderen was? Wir waren vor Ort und haben nachgeschaut.

Vom Club zur Marke: Warum die Anomalie-Übernahme keine Chance für das Berliner Nachtleben ist

Das HIVE Festival übernimmt den Club Anomalie und kündigt einen Neustart an. Es könnte das Ende sein von etwas, das wir vermissen werden.

Dangermami: Die klassische Rollenverteilung umdrehen

Unser Porträt zeigt, wie die Aktivitäten der Berliner Ausnahmefigur Dangermami – Booking, Aktivismus und Auflegen – ineinandergreifen.