burger
burger
burger

Man Power

Ruthven (Voyeurhythm)

- Advertisement -
- Advertisement -

 

Der in Berlin ansässige Producer Geoff Kirkwood alias Man Power gehört mit seinem Debütalbum auf Correspondant und EPs für Throne Of Blood und Not An Animal zu den interessantesten Newcomern des Jahrgangs 2015. Auch seine Maxi für Voyeurhythm enttäuscht nicht – jeder der zwei Acidtracks mit knochentrockenem Drumming ist hochoriginell: Das Titelstück bezieht seine Energie aus einer unregelmäßig verformten Moroder-Bassline und ist in der Summe deutlich mehr als die Techno- und Discoteile, aus denen es zusammengeführt wird. Nah am Rand zur Genialität: die Kombination von Acid-Geblubber mit Brass- Samples in „Wither“. Hits sind alle beide.


Stream: Man PowerRuthven

In diesem Text

Weiterlesen

Features

James Holden & Wacław Zimpel: Jemand anderen in die eigene Welt lassen

Neo-Trance-Vordenker James Holden & Klarinettenvirtuose Wacław Zimpel: Im Interview erfahrt ihr unter anderen, was die beiden zusammenbringt.

Fritz Kalkbrenner über seine neue Single „Can We Find A Way”: Zwei verschiedene Schuhe zu einem Paar machen

Afro-House-Splitter, moderne Splice-Vocals und eine Zukunft ohne Alben: Bei Traditionalist Fritz Kalkbrenner beginnt eine neue Zeitrechnung.

Aena Spitz von der Nation of Gondwana: Bezahlbar bleiben, mit einem moralischen Grundgerüst

Festivals kollabieren. Und die Nation of Gondwana? Macht auch in diesem Jahr weiter, als wäre nichts gewesen. Ganz so einfach ist es nicht.