burger
burger
burger

GREGOR TRESHER About A Good Place (Cocoon 098)

- Advertisement -
- Advertisement -

Dass Gregor Tresher aus der klanglichen Evolution der Rhein-Main-Technoszene nicht wegzudenken ist, wer würde dies bezweifeln, und doch ist „About A Good Place“ nach Remixen für Sven Väth, Johannes Heil sowie einem Beitrag für die 2006er Compilation F tatsächlich Treshers Maxi-Debüt auf Cocoon. Ehrensache, dass er sich da nicht lumpen ließ: Der Titelsong bringt seine Fähigkeit, mit hypnotischen Synthesizerriffs und einem sich konsequent steigenden Spannungsbogen das Maximale aus einer Clubnacht herauszuholen, wieder glorreich auf den Punkt, während das entspannt housigere „The Sun Sequencer“ einen der ganz späten Open Air-Favoriten 2012 darstellt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

James Holden & Wacław Zimpel: Jemand anderen in die eigene Welt lassen

Neo-Trance-Vordenker James Holden & Klarinettenvirtuose Wacław Zimpel: Im Interview erfahrt ihr unter anderen, was die beiden zusammenbringt.

Fritz Kalkbrenner über seine neue Single „Can We Find A Way”: Zwei verschiedene Schuhe zu einem Paar machen

Afro-House-Splitter, moderne Splice-Vocals und eine Zukunft ohne Alben: Bei Traditionalist Fritz Kalkbrenner beginnt eine neue Zeitrechnung.

Aena Spitz von der Nation of Gondwana: Bezahlbar bleiben, mit einem moralischen Grundgerüst

Festivals kollabieren. Und die Nation of Gondwana? Macht auch in diesem Jahr weiter, als wäre nichts gewesen. Ganz so einfach ist es nicht.