burger
burger
burger

FLOATING POINTS Shadows EP (Eglo 22)

- Advertisement -
- Advertisement -

Der 23-jährige Londoner Sam Shepherd, besser bekannt als Floating Points, besinnt sich auf seiner neuen EP weiterhin auf die eigene Stärke: Musikalität. Die fünf Tracks bilden rhythmisch die gewohnte Gradwanderung der jüngeren UK-Bass-Generation ab, zeugen mit ihren verspielten Schlenkern in Richtung Jazz aber von einem beeindruckenden Harmonieverständnis. Diese melodischen Ornamente kommen zwar subtil und wohldosiert daher, entfalten auf voller Länge aber eine unglaubliche Sogwirkung. Darin offenbart sich letztendlich auch das Ausmaß der Kopfarbeit, die in diesen Tracks stecken muss.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2025] Raver-Gottesdienste in Zürich: „Wir kennen keine Beichte”

Einmal jährlich findet in Zürich ein Techno-Gottesdienst statt – mit Vaterunser, Segen und einem Pfarrer, der auch DJ ist.

[REWIND2025] „God is a DJ”: Warum die Kirche plötzlich Techno feiert

Immer mehr Kirchen machen Techno, um junge Menschen zu Jesus bringen. Das Ergebnis: ein seltsames Spektakel zwischen Rave und Ratlosigkeit.

„A Techno Ballett Odyssee”: Den Rave auf Spitze heben

Wie sieht es aus, wenn Tanz, Rave und Club zu einer einzigen Performance verschmelzen? Das könnt ihr diesen Winter bei A Techno Ballet Odyssey erleben.