burger
burger
burger

6 Remixe für James Din A4 (inkl. Secondo, Frivolous, Pop Dylan, Andy Vaz Mixes)

- Advertisement -
- Advertisement -

James DIN A4 ist bekannt für seine teils schräg verspielten, aber meist clever schwingenden Tunes. Seine letzte LP „Büro Für Berufskunde“ vereinte ein buntes Sammelsurium an Samples, Beats und Neckereien, die zwar teilweise zusammenhangslos, aber nie langweilig tönten. Allen Songs gemein ist das breite Grinsen des Produzenten, welches gerne hier und da schon mal überschwappt. Die hier vereinten Remixes machen das ganze floortauglicher, allen voran der Mix von Secondo im klassischen Deep-House-Gewand und der geschickt in alle Ecken schauende Mix von Frivolous. Letzterer tänzelt nach langem Intro etwas 2steppig mit warmen Elementen zwischen dubbigem Subbass und analogem Flickenteppich und stellt den klaren Gewinner dieser Mini-LP dar. Im Selbstmix überzeugt der Mann des gewählten Einheitsformates ebenfalls und stellt damit unter Beweis, dass der Name alles andere als Programm ist.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Fritz Kalkbrenner über seine neue Single „Can We Find A Way”: Zwei verschiedene Schuhe zu einem Paar machen

Afro-House-Splitter, moderne Splice-Vocals und eine Zukunft ohne Alben: Bei Traditionalist Fritz Kalkbrenner beginnt eine neue Zeitrechnung.

Aena Spitz von der Nation of Gondwana: Bezahlbar bleiben, mit einem moralischen Grundgerüst

Festivals kollabieren. Und die Nation of Gondwana? Macht auch in diesem Jahr weiter, als wäre nichts gewesen. Ganz so einfach ist es nicht.

Herrensauna: Radikale Queerness, Punk, etwas Dreckiges und dieser alte deutsche Look

Mit Herrensauna haben CEM und MCMLXXXV die Berliner Technoszene geprägt – und über sauerstoffarme Partys und richtiges Timing gesprochen.