burger
burger

APHROHEAD Grown Man Cryy (Inkl. Carl Craig Mix) (Crosstown Rebels)

- Advertisement -
- Advertisement -

Kein geringerer als Carl Craig remixt die neue Single von Felix Da Housecat. Das Original zehrt von einer trashigen, frechen Mischung aus monotonem Chicago House und Achtziger Retro-Sounds und einem witzigen Vocal, bei dem im Alltag heulende Männer besungen werden. Im Remix lebt Craig seine Liebe zu Achtziger-Pop aus, zugleich zeigt er sich mit den stehenden Sounds ungewöhnlich technoid und erinnert an Luke Slater oder Voices From The Lake. Wo er sonst meistens gediegen und jazzy klingt, hat Craig hier etwas Himmelschreiendes, beinahe Hysterisches – die Musik eines Mannes, dem der Alltag die Tränen ins Gesicht treibt.

Stream: AphroheadGrown Man Cryy EP

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Felix Leibelt über Mark Spoon: „Das war kein gewöhnlicher Typ”

Wir wollten wissen, wie sich der Autor des Podcasts dem Mensch nähert, der wie kein anderer für die Ekstase und Exzesse Neunziger steht.

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.