burger
burger

rROXYMORE Tautologies (Macro)

- Advertisement -
- Advertisement -


Mit einer EP für Human Level, einigen Sampler-Beiträgen für Cómeme und Noise Manifesto und ihren Liveshows zeigte die in Berlin lebende Französin Hermione Frank alias rRoxymore bereits, dass ihre Kreativität nichts mit Postkarten- Clubsound gemein haben. Nun kommt „Tautologies“, eine Maxi die mit linearer Klasse House und Techno im rRoxymore-Universum auslotet. „Darksun“ wird seinem Titel mit düsteren Techno sowie manisch verhexter Industrial- und Bleep-Tinktur gerecht. „Q19“ und „DFF“ sind nicht minder verzaubert – allerdings im sphärischen House-Gewandt. Was alle Tracks eint, ist ein Faible für berauschte Melodien und schamanenhaften Sounds von enormer Sogkraft.

Stream: rRoxymoreDFF

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.