burger
burger

RELEASES DER WOCHE Futter für die Plattentasche (KW 26)

- Advertisement -
- Advertisement -

Von den Comeback-Alben von Funkstörung und der Def Mix-Legende Satoshi Tomiie über den jüngsten Streich von The Orb bis hin zu neuen Singles von Borrowed Identity und Rødhåd: Die wichtigsten Alben und Singles dieser Woche im Überblick – inklusive Links zu unseren Reviews und Hörbeispielen.

 

Alben

 

214North Bend (Shipwrec)

„Der cleane, exzellent produzierte Electro-Entwurf geizt nicht mit Referenzen auf das legendäre Duo [Drexciya].“ (zum vollständigen Review)

 


Stream: 214North Bend (Album-Teaser)

 


 

FunkstörungFunkstörung (Monkeytown)

„Auf ihrem Comeback-Album Funkstörung zeigen die beiden Großmeister des songdienenden Sounddesigns wieder, was echtes Studio-Kungfu ist: Denn vom ersten bis zum letzten Ton ihrer LP ist auch noch das winzigste Audio-Event nicht nur handprogrammiert und bis zur Perfektion ausproduziert.“ (Mehr über die Produktion des Albums gibt es im neuen Groove-Heft zu lesen.)

 


 

The OrbMoonbuilding 2703 AD (Kompakt)

„Hier wird Geschichte geschrieben. Das changierende Outfit von The Orb besteht in diesem Jahr wieder aus der bestmöglichen Besetzung, nämlich Dr. Alex Paterson und Thomas Fehlmann.“ (zum Review)

 


Stream: The OrbGod’s Mirrorball

 


 

Jacek Sienkiewicz Drifting (Recognition)

Drifting ist bereits sein fünftes Album und dem Titel folgend, treiben die Tracks durch dubbige Gefilde, nur um sich zu polyrhythmischen Arrangements zu verschachteln.“ (zum Review)

 


Stream: Jacek SienkiewiczDrifting

 


 

Satoshi TomiieNew Day (Abstract Architecture)

Tomiie greift klassische House-Motive auf und inszeniert sie in zeitgemäßer Weise mit einem mächtig crispen, transparenten und ausdifferenzierten Sound.“ (zum Review)

 


Stream: Satoshi TomiieThursday, 2am

 

Singles

 

Borrowed IdentityXXX (Circus Company 098)

„Der junge Freiburger Borrowed Identity ist eine funky soul mit sagenhaftem Gespür für den richtigen Groove zur richtigen Zeit.“ (zum Review)

 


Stream: Borrowed IdentityAddictive (Clip)

 


 

Delta FunktionenWasteland Chapter I & II (Radio Matrix 003 & 004)

„Die ‘Wasteland’-Reihe ist jetzt schon ein Erfolg – überraschend und genial!“ (zum Review)

 


Stream: Delta FunktionenWasteland (Clip)

 


 

RødhådKinder Der Ringwelt EP (Dystopian 014)

„Auch diese Rødhåd ist ein Monster. Kaum einem Producer gelingt es, die Grooves und die Soundscapes so rückstandslos zu verschmelzen, dass Energie und Stimmung eins werden.“ (zum Review)

 


Stream: RødhådIm Glanz Des Mondes

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.