burger
burger

HOFFNUNGSTRÄGER 2015 Randomer

- Advertisement -
- Advertisement -

Text: Daniel Fersch
Erstmals erschienen in Groove 152 (Januar/Februar 2015)

James Brown, John Coltrane und Aphex Twin nannte Rohan Walder einmal in einem Interview als einige seiner größten Vorbilder. Ähnlich vielfältig wie diese musikalischen Einflüsse sind auch die Platten, die der 28-jährige Londoner seit 2008 herausgebracht hat. Angefangen von Drum‘n‘Bass über Dubstep und Bassmusik ist Walder inzwischen beim Techno britischer Prägung angekommen. Seinen Stücke haftet dabei der anarchistische Geist der genannten Vorbilder an, was sich vor allem in seiner extravaganten Drum-Programmierung äußert. 2014 erhielt Walder dafür endlich auch international Aufmerksamkeit, etwa durch seine Katalognummer 50 für das US-Label L.I.E.S. oder den Hit „Stupid Things I Do“ für die Niederländer von Clone. 2015 könnte sich dieser Aufstieg weiter fortsetzen.

Das Stück „Exit 7“ von RW\\JT (Randomer & J. Tijn) erscheint demnächst bei Brothers.

 


Stream: RandomerHuh

 


 

Alle Hoffnungsträger 2015:

Antigone
The Black Madonna
Borrowed Identity
Avalon Emerson
FJAAK
Simon Haydo
Diego Krause
Palms Trax
Randomer
Telephones

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.