burger
burger

HOFFNUNGSTRÄGER 2015 Antigone

- Advertisement -
- Advertisement -

Text: Sebastian Weiß, Foto: Guillaume Coutret
Erstmals erschienen in Groove 152 (Januar/Februar 2015)

Wenn es in Europa gerade eine Szene gibt, wo sich Nachwuchstalente wie der sprichwörtliche Sand am Meer tummeln, dann ist Paris ganz vorne dabei. Der Franzose Antigone – Vinylsammler und Techno-Produzent mit einem Faible für deepe, bleepige und spielerische Sounds – repräsentiert zwar nicht die Gesamtentwicklung, und trotzdem tauchen einige der neuen Pariser Key Player gerade in seiner jungen Geschichte auf: Releases auf Zadigs Label Construct Re-Form, der aufstrebenden Plattform Taapion Records brachten ihn zu seinen Gigs im Rex Club und Concrete, zu deren Team er auch gehört. Auch auf dem Amsterdamer Label Indigo Aera konnte er seinen Sci-Fi-Techno mit trippigen Einsprengseln ausrollen. Für 2015 erwarten wir nicht weniger als seinen Durchbruch.

Die Doppel-EP „Cantor Dust“ von Antigone erscheint im Mai 2015 bei Token.

 


Stream: Antigone ‎– As I Walk To You EP

 


 

Alle Hoffnungsträger 2015:

Antigone
The Black Madonna
Borrowed Identity
Avalon Emerson
FJAAK
Simon Haydo
Diego Krause
Palms Trax
Randomer
Telephones

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.