burger
burger

STREAM Dense & Pika – Klank

- Advertisement -
- Advertisement -

Wie kaum ein anderer Act stehen die beiden Londoner Alex Jones und Christopher Spero alias Dense & Pika stellvertretend für die Richtung, die Hotflush Recordings in den vergangenen Jahren eingeschlagen hat: Nur schwer eindeutig in den Schubladen Techno oder House einzuordnen, aber immer mit Druck und Zug zum Dancefloor. Das Titelstück ihrer vielseitigen neuen EP „Klank” hält, was der Name verspricht: Es zischt, bleept und klonkt als ob es direkt in einer nordenglischen Eisengießerei angefertigt wurde. Wir haben den Track vorab exklusiv im Stream.

 

Die „Klank EP” von Dense & Pika erscheint am 27. Oktober 2014 bei Hotflush Recordings.

 


Stream: Dense & PikaKlank

 

klank-coverDense & PikaKlank EP (Hotflush 043)

1. Klank
2. Lazy Wayne
3. Slowhand
4. Slacker
5. Bad Ink
6. Wandering Hands

Format: 12”-Vinyl, Download | VÖ: 27.10.2014

 

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.