burger
burger

VIDEO Shed vertont „Nosferatu“

- Advertisement -
- Advertisement -

Im vergangenen Jahr stellte René Pawlowitz alias Shed seine Vertonung des 1922 entstandenen Stummfilm-Schauerklassikers Nosferatu von Friedrich Wilhelm Murnau bei zwei Live-Auftritten in Berlin und Leipzig vor. Nun folgt, mit gut einem Jahr Verzögerung, der Mitschnitt der Leipziger Aufführung in Bild und Ton. Auf beeindruckende Art und Weise gelingt es Pawlowitz die düstere Stimmung des Streifens in seinem Soundtrack einzufangen. Dunkle Synthesizerflächen treffen auf dreckige Drums und drückende Rhythmik und schaffen so ein großartiges audiovisuelles Erlebnis.

Die Audio-Version des Mittschnitts ist unter dem Titel The NOS Project als kostenloser Download auf der Webseite von Shed erhältlich.

 


Video: Nosferatusoundtracked by Shed

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.