burger
burger

DVS1 Black Russian (Klockworks 013)

- Advertisement -
- Advertisement -

Zak Khutoretsky zieht weiterhin mit 130 bis 140 Beats per Minute an allen anderen vorbei. Der Hush- und Mistress-Gründer legt mit „KW13“ seine dritte EP für 2014 vor und dürfte mit dieser nicht nur Berghain-Buddy und Klockworks-Labelhead Ben Klock zufrieden stellen. Auf „Black Russian“ zeigt sich der US-Amerikaner ungewohnt sanft und lässt ein Piano-Riff wunderbar housig-dubbig auf der Stelle tanzen. Auf der Flipside jedoch gibt es den gewohnten muskelbepackten Minimalismus zu hören. Mit dem stilsicher „Creepin“ betitelten zweiten Stück und dem pulsierenden Tunnelblick-Techno von „Spying“, das bereits im Fabric-Mix von Klock zu hören war, beweist DVS1 erneut sein Händchen für Tools mit Wiedererkennungswert.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.