burger
burger

INNERSPACE HALFLIFE Astral Traveling (Synapsis)

- Advertisement -
- Advertisement -

New Age ist zurück und klingt erstaunlich (oder: erschreckend?) gut, Sun Ra hätte dieses Jahr seinen hundertsten Geburtstag gefeiert und sowieso: Aus den Schleusen des Kosmos ergießen sich jede Menge Feel-Good-Moleküle über die zum Dancefloor umfunktionierte Milchstraße. Chicago muss natürlich mitreden und schickt deshalb Hakim Murphy und Ike Release als transgalaktische Botschafter der guten Vibes ins Rennen. Deren Debütalbum schickte dem Titel nach schon Wormhole Transmissions zu uns herüber, jetzt nehmen uns die beiden sogleich mit auf eine Runde „Galaxy Dreaming“. Wenn da etwas zur Erde hinabregnet, ist es allerhöchstens eine „Teardrop From Nebula 112“ oder aber „Acid Dust“. Viel Eso-Käse also, den es über fünfzig Minuten zu verkosten gibt. Schmeckt hier und dort natürlich etwas abgestanden, macht aber im Großen und Ganzen aller Längen zum Trotz viel Spaß. Dass die beiden gekonnt die Stile ineinanderfließen lassen, zwischen stampfenden Techno-Beats und leichtfüßigen House-Rhythmen oszillieren, trägt einiges zum Vergnügen bei. Und wenn sich Lone schon fürs Erste vom Futurismus verabschiedet, dann erinnert uns zumindest diese Doppel-LP mit ihrer neonbunten Soundpalette daran, dass der space immer noch der place ist. Chakren auf und raus ins All!

 


Stream: Innerspace HalflifeAstral Traveling (Snippets)

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.