burger
burger

DJ T. presents 25 Years Of DJing – 1988-2013 (Get Physical)

- Advertisement -
- Advertisement -

Thomas Koch alias DJ T. ist als DJ und früherer Macher des Frankfurter Monzas und des Get Physical-Labels nicht nur einer der einflussreichsten House-Aktivisten Deutschlands. Nein, 1989 gründete er zudem das Magazin in deinen Händen und gab es bis 2004 heraus. In diesem Jahr feiert er sein 25-jähriges Auflege-Jubiläum mit einem außergewöhnlichen Release. Aus jedem Jahr in dieser Zeit hat er jeweils zwei herausragende Tracks ausgewählt und neu editiert. Jeder Durchlauf erscheint einmal ungemischt und von T. gemixt. In seinen Edits baut T. die Dramaturgie des Tracks oft aus, indem er nach dem Breaks nochmal entscheidenden Elemente des Tracks montiert. Mit Fast Eddie, N.Y. House’n Authority oder Todd Terry sind die ersten Tracks noch weitgehend den US-amerikanischen House-Helden verpflichtet. Bald kommen mit Cari Lekebusch, C/Rock oder Kenny Hawkes europäische Musiker mit eklektischen, mal trippigen, mal verspielten Ansätzen dazu. Nach der Jahrtausendwende wird T. persönlicher und überrascht etwa mit orientalischem Ornament von Gary Martin oder Paul Kalkbrenners melancholischem Rave. T. inszeniert einen transatlantischen Dialog zwischen US-House und dessen Resonanz in Kontinentaleuropa. Die Trackauswahl ist variationsreich, das Gesamtbild rund: T. fundiert den ergebnisoffenen Partytaumel in einer geschichtsbewussten, housigen Spiritualität.

 


Stream: DJ T.25 Years Of DJing (Mix)

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.