burger
burger

MOORYC Roofs (Freude am Tanzen)

- Advertisement -
- Advertisement -

Maurycy Zimmermanns Stimme kam schon auf dem Album KRL seines Labelpartners Douglas Greed zum Einsatz. Nach EPs für Dapayks Label Fenou und Bpitch Control war es für ihn an der Zeit, ein eigenes Album auf die Beine zu stellen. Auf Roofs kostet der aus Poznań stammende Pole sein Können als Multi-Instrumentalist voll und ganz aus. Mit einem entschleunigten Intro eröffnet Zimmermann das Album. In „Jupiter“ singt er, begleitet von einer weiteren Stimme und einer gezupften Gitarre, im Hintergrund eine kratzige Bassline und ein bedacht angespieltes Klavier. In einigen Liedern bedient er sich gerne der Zweistimmigkeit, singt mal zart flüsternd, mal kraftvoller. Seine Stärke liegt darin, morbide und schattenumrankte Klänge zu produzieren, wie in dem Burial-ähnlichen „Bless Me“. Der Wahl-Berliner bewegt sich in einem Umfeld zwischen Synthie-Pop und Indietronic. Doch in Tracks wie „Limbo 1“ und „Turtle“ werkelt er gekonnt an Beatschemata und zeigt seine persönliche Definition von Future Garage. Definitiv eine Bereicherung für Freude am Tanzen.

 


Stream: MoorycRoofs (Album Preview)

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.