burger
burger

JON HOPKINS Neues Video mit Anthony Dickenson

- Advertisement -
- Advertisement -

Das vierte Soloalbum des Vollblutmusikers Jon Hopkins erschien am 31. Mai und wurde vor wenigen Tagen für den Mercury Music Prize nominiert. Diese Woche erschien ein Video mit einer neuen Variante des Tracks „Breathe This Air“. In dieser Version ist die engelhafte Stimme von Megan James, eine Hälfte von Purity Ring, zu hören. Der Clip wurde von Anthony Dickenson gedreht und spielt in einem mit Tannen bewaldeten Gebiet. Es ist ein etwas unheimliches Video, in dem eine junge Frau in einen See steigt, während ein Mann gerade mit seinem Truck in unnmittelbarer Nähe einen Unfall mit einem Reh hatte. Das klingt ein wenig verwirrend, zumal man sich auch nicht vorstellen kann inwiefern die Charaktäre zusammenhängen. Deswegen erläutert der Regisseur, der auch schon für Mount Kimbie gedreht hat:

„Ich war an diesen Momenten interessiert, in denen man denkt, man sei ganz allein in Gedanken und etwas Unerwartetes zerstört das. Die Charaktäre in dem Film haben sehr verschiedene Geschichten, aber ich wollte deutliche Parallelen erschaffen, die sie näher bringen, bis sie sich in einem einzigen Moment kreuzen.”

 

Video: Jon HopkinsBreathe This Air feat. Purity Ring

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.