burger
burger

LEIPZIG TANZT Groove und RBMA Radio Berlin, die erste

- Advertisement -
- Advertisement -

In Leipzig tut sich etwas: Neue Clubprojekte sprießen aus dem Boden und Labels wie Kann, Rivulet, Rose Recordings oder Analogsoul machen Künstler aus der Messestadt bis über die Grenzen der Republik hinaus bekannt. Im Leipzig-Special der aktuellen Groove-Ausgabe stellen wir einige dieser Projekte vor und beleuchten gleichzeitig kritisch den aufkommenden Hype um die westsächsische Stadt.

In der ersten von vier gemeinsamen Radiosendung, die wir in diesem Monat mit dem RBMA Radio Berlin gestalten, vertieften wir das Thema am Donnerstag, den 5. September, mit einer Reihe von Gästen aus Leipzig. Zu Wort kamen Alex “Sevensol” Neuschulz, Mitgründer von Kann und Betreiber des gleichnamigen Plattenladens, Jens Wollweber vom Blog frohfroh, das sich der Clubkultur der Stadt widmet sowie Marc Hölzer und Martin Driemel von der Leipziger Clubinstitution Distillery.

Die gesamte Sendung wurde archiviert und kann im unten stehenden Player nachgehört werden.

 


Stream: RBMA Radio Berlin X GrooveLeipzig-Roundtable (05.09.13)

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.