burger
burger

TWO ARMADILLOS Golden Age Thinking (Two Armadillos)

- Advertisement -
- Advertisement -

Two Armadillos bestand aus den Gründern von Secretsundaze, Giles Smith und Martin Dawson. Bestand, wohlgemerkt, denn Martin Dawson starb letztes Jahr. Post mortem sozusagen erscheint nun die Zusammenfassung ihrer 2011 in Berlin aufgenommen Tracks, wovon neun bereits auf verschiedenen EPs veröffentlicht wurden und drei neue Tracks den Golden Age Thinking-Zyklus nun komplettieren. „Roller Skate“, „Black Dahlia“ und „Floating Fast“ sind die drei Neulinge, wie schon ihre Vorgänger sind es Deep-House-Roller im Geiste der neunziger Jahre. Verspielte Pianofiguren, organische Bassläufe und klare Chords verbreiten eine wohlige Wärme. Hier ist alles im besten Sinne klassisch, Dawson und Smith hinterlassen mit ihrer Kooperation ein essenzielles Vermächtnis. Und wer die ersten drei EPs des Zyklus schon besitzt, braucht nicht das komplette Paket kaufen: Die drei neuen Tracks werden auch nochmal extra auf eine 12-Inch gepackt.

 


Stream: Two ArmadillosRoller Skate (Soundcloud Edit)

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.