Menu

GROOVE PRÄSENTIERT Hasentanz & Pow Wow 2 (Leipzig, 24.8. & 7.9.13)


pow-wow-2

Foto: Michael Lange

Dass die Leipziger Musikszene neben Distillery, Th!nk? Festival und Kann Records auch noch eine Menge anderer Schmankerl zu bieten hat, dürfte für niemandem mehr ein Geheimnis sein. Seit diesem Frühsommer gibt es mit dem Täubchenthal im Stadtteil Plagwitz eine neue Location, in der sowohl unter freiem Himmel als auch überdacht gefeiert werden kann. So lädt der Club am kommenden Wochenende zum Hasentanz, bei dem unter anderem die Bar25- bzw. KaterHolzig-Residents Britta Arnold und Red Robin auflegen. Los geht es am Samstag, den 24. August, um 11 Uhr im Open-Air-Bereich, um 22 Uhr zieht die Party weiter in den benachbarten Hallen.

Am 7. September steht an gleicher Stelle zum Ausklang der Freiluftsaison die zweite Ausgabe des Pow Wow Festivals mit einem äußerst vielversprechenden Line-up an. Das französische House-Duo Nôze wird mit seiner feucht-fröhlichen Liveshow für beste Unterhaltung sorgen, das Label Life And Death schickt Tale Of Us mit ihrem Mix aus Neo-Disco-, House- und Techno-Tracks ins Rennen, Ewan Pearson ist allseits bekannt für seine stilsichere Musikauswahl und auch die Leipziger Local Heroes kommen nicht zu kurz.

Wir verlosen für beide Veranstaltungen jeweils 2×2 Tickets. Schickt uns zur Teilnahme am Gewinnspiel bitte bis Donnerstag, den 22. August 2013, je nach gewünschtem Gewinn bitte eine Mail mit dem Betreff Hasentanz oder Pow Wow 2!

 


Video: Pow Wow Festival 2Trailer

 

Hasentanz
Hasentanz // 24. & 25. August 2013

Britta Arnold, Red Robin, Daniel Wilde live, Andi Catana, Sebastian Klenk, Schmlz & Schn, John Dark & Garstique, Mori Schönwald u.a.

 

Pow Wow 2
Pow Wow 2 // 7. September 2013

Tale Of Us, Nôze live, Niconè, Rampa & Re.you live, Ewan Pearson, Filburt, Dan Drastic, Peter Invasion, Max Nippert

Täubchenthal
Wachsmuthstraße 1
04229 Leipzig

Wentink_154
DER
AKTUELLE
GROOVE
PODCAST
 
PODCAST
GROOVE158_web (1)
DIE NEUE
AUSGABE,
BACK ISSUES
& ABOS
JETZT
VERSAND-
KOSTENFREI
BESTELLEN!
 
ZUM SHOP

HECTOR & RANDALL M

Only crew love is true love: We caught up with Hector to talk about his new label VL Recordings and Randall M who contributed a track to VL’s inaugural compilation.

AMBIQ

Max Loderbauers Projekt ambiq wird es einmal ohne, einmal mit Ricardo Villalobos knuspern lassen.

FESTIVAL DER UNTERSCHIEDE

Der Rechtspopulismus möchte die deutschen Außengrenzen festigen, das CTM Festival wollte sie überwinden. Auch das ist nicht unproblematisch, aber gerade deswegen richtig.

PANTHERA KRAUSE

Wenn er nicht gerade an der MPC verreist, macht er auch mal mit schlechter Laune Musik: Wir haben mit Panthera Krause gesprochen und präsentieren seinen Track „Z-Cuts“.

DALFIE

Der schottische Youngster Dalfie widmet seinem Lieblingsclub in Glasgow eine EP – der schwedische Spätzünder Dorisburg liefert Schützenhilfe in Form eines Remixes.

MELT! FESTIVAL 2016

Der zweite Teil der Katze ist aus dem Sack. Neben Jamie XX und DJ Koze wurden auch Modeselektor, Jean-Michel Jarre und The Black Madonna bestätigt.

CUTHEAD LIVE

Der eifrigste unter den deutschen MPC-Sportlern kommt ins Freund und Kupferstecher – wir verlosen Tickets!

GROOVE PRÄSENTIERT

Underworld bringen ein neues Album heraus, schreiben große Hymnen und DJ Koze remixt sie. Fehlt noch was? Ach ja, auf Tour gehen sie auch noch.

UNDERWORLD

Jetzt einmal kräftig ein- und ausatmen und nicht hyperventilieren: Maestro Koze remixt Underworld.

DJ HAUS empfiehlt:

Der Unknown To The Unknown-Gründer unsubtil wie eh und je, soll heißen: All killer, no filler!

HOFFNUNGSTRÄGER 2016

Batida, Kizomba Funaná und Tarranxinha? DJ Nigga Fox‘ Einflüsse klingen zuerst exotisch.

GHOSTLY INTERNATIONAL AUF TOUR

Shigeto, Heathered Pearls und Lord RAJA machen sich auf den Weg durch Europa. Wir verlosen Tickets für die Gigs in Mannheim und Berlin!