burger
burger

VESTER KOZA Out Of The Blue EP (Maslo 002)

- Advertisement -
- Advertisement -

Irgendwie aus dem Nichts kam dieser Produzent aus London Anfang des Jahres und präsentierte mit der selbstbenannten Debüt-EP auf seinem Label Maslo einen gekonnten 4-Tracker, der vor deep pulsierender Ballungskraft nur so strotzte. Vier Monate später erfolgt mit „Out Of The Blue“ ein auf ganzer Linie ebenbürtiger Nachschlag. Das Titelstück wirkt durch das kraftvolle Zusammenspiel von pumpender Kickdrum, wilden Claps und vielschichtiger Modulation bei den Synthesizern sehr dynamisch. „Beauty“ findet durch eingängige Leadchords schnell den Weg in den Gehörgang. „Far Away Dub“ komplementiert das Paket mit kleinen trippigen Details.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.