burger
burger

MOVE D Wanna Do (Curle 044) / MOVE D To The Disco ’77 (Electric Minds 026)

- Advertisement -
- Advertisement -

„Wanna Do“ ist ursprünglich als exklusiver Beitrag zur 50. Groove-CD veröffentlicht worden. Move D wünschte sich, dass dieser in sich ruhende Deep House-Track mit seinem wunderbar klassischem Sounddesign irgendwann mal auf Vinyl erscheinen würde. Das belgische Label Curle hat dem Heidelberger Produzenten diesen Wunsch erfüllt. Brandneu ist die erhaben wirkende B-Seite „Nautique“, die einen ganz ähnlichen Weg einschlägt. In punkto Klasse steht diesen beiden Tracks „To The Disco ’77“ in nichts nach – hier regiert ein electroider Beat mit stoisch-sanftem Wesen und eine Reese-hafte Bassline. Den Disco-Faktor macht ein „to the disco“ rufendes Sample aus. Die restlichen Tracks dieser reinen Vinylveröffentlichung sind drei absolut verzichtbare Remixe von Tracks, die Move D vor einigen Monaten für die „Hybrid Minds EP“ aufgenommen hat. Jay Shepheard, Endian und Duff Disco haben hier triste Ware von der Stange abgeliefert.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.