Menu

3D-INSTALLATION Kraftwerk-Ausstellung in Berlin


kraftwerk-in-berlin

Mit ihrer 3D-Konzertreihe, bei der sie vor allem in Museen wie dem MoMA in New York, der Tate Modern Gallery in London oder der Kunstsammlung Nordhrein-Westfalen in Düsseldorf auftreten, feiern die Elektronikpioniere Kraftwerk seit dem vergangenen Jahr rauschende Erfolge. Eine Art komprimierte Version der Konzertprojektionen ist jetzt als audiovisuelle 3D-Installation mit dem Titel 1 2 3 4 5 6 7 8 in Berlin zu sehen. Die Galerie Sprüth Magers in Berlin-Mitte zeigt die räumlich erfahrbaren Projektionen, deren Titel sich auf die acht Hauptwerke des Bandkatalogs – von Autobahn (1974) bis Tour de France (2013) beziehen – bis zum 31. August 2013. Die Galerie ist von Dienstag bis Samstag von 11 bis 18 Uhr geöffnet, der letzte Loop startet jeweils um 17 Uhr.

 

Kraftwerk – 1 2 3 4 5 6 7 8
5. Juli bis 31. August 2013

Sprüth Magers
Oranienburger Straße 18
10178 Berlin

Wentink_154
DER
AKTUELLE
GROOVE
PODCAST
 
PODCAST
GROOVE158_web (1)
DIE NEUE
AUSGABE,
BACK ISSUES
& ABOS
JETZT
VERSAND-
KOSTENFREI
BESTELLEN!
 
ZUM SHOP

GROOVE 158

Mit Arca, Janus, Richie Hawtin, unserem großen Jahresrückblick u.v.m.

GROOVE PRÄSENTIERT

Underworld bringen ein neues Album heraus, schreiben große Hymnen und DJ Koze remixt sie. Fehlt noch was? Ach ja, auf Tour gehen sie auch noch.

UNDERWORLD

Jetzt einmal kräftig ein- und ausatmen und nicht hyperventilieren: Maestro Koze remixt Underworld.

DJ HAUS empfiehlt:

Der Unknown To The Unknown-Gründer unsubtil wie eh und je, soll heißen: All killer, no filler!

HOFFNUNGSTRÄGER 2016

Batida, Kizomba Funaná und Tarranxinha? DJ Nigga Fox‘ Einflüsse klingen zuerst exotisch.

GHOSTLY INTERNATIONAL AUF TOUR

Shigeto, Heathered Pearls und Lord RAJA machen sich auf den Weg durch Europa. Wir verlosen Tickets für die Gigs in Mannheim und Berlin!

TREVINO

Lange vergriffen, jetzt legt Schatrax Hand an: Wir haben dessen Remix von Trevinos „Backtracking“ als exklusive Premiere.

HOTZE

Ein Leben ohne Hotze? Möglich, aber sinnlos. Deswegen: Am besten als Shirt mittragen! Wir verlosen eins.

ANNANAN

„Fear And Love“ zelebriert Rauschen und Andeutungen. Wir haben das Video als exklusive Premiere!

THE FIELD

„The Follower“ heißt das neue Album von Axel Willner. Erscheinen wird es am 1. April auf Kompakt.

MAX RICHTER

Halb zog er ihn, halb sank er hin: Wir haben den „Dream 3“-Remix als exklusive Premiere für euch!

DJ SOFTWARE

Wenn das letzte Premium-Abo dich völlig vereinnahmt hat, bleibt nur der Gang zum Plattenladen.

MILDE KONTRASTE

Es fließen Tränen, Lider schließen sich. Das Ambientfestival deckte von Hans-Joachim Roedelius über Simon Scott bis Charlemagne ein breites Spektrum ab.