burger
burger

DJ KOZE La Duquesa (Pampa 014)

- Advertisement -
- Advertisement -

Seine Musik weiß mehr über ihn als er selbst, offenbarte DJ Koze neulich ganz im Sinne von Gerhard Richter in einem Gespräch. Ist dem so, dann erzählt uns der zehnminütige Track „La Duquesa“ von einem Mann, der gern in die Hände klatscht, in dem Bässe ohne Groll grollen, der ein sehnsüchtiger Träumer zu sein scheint und der den Klang des Balafons zu schätzen weiß. „Burn With Me“ indes zeigt deutlich, dass er auch gern in den Technoclub entschwindet, sein Hirn an der Tür abliefert und sich von der Hi-Hat und bösen Bässen durch den Partytunnel peitschen lässt, an dessen Ende ewiges Licht wartet. Man brennt bei voller Flamme mit!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.