burger
burger

COSMIN TRG Gordian (50 Weapons)

- Advertisement -
- Advertisement -

Ein Album über die Möglichkeit zu scheitern, nicht glücklich zu sein? So beschreibt es zumindest Cosmin TRG selbst, der in dem Titel für sein zweites Album Gordian nicht nur den Verweis auf den Mythos des Gordischen Knoten, sondern auch auf die komplexen Anforderungen unserer Zeit sieht. Und auch Tracktitel wie „New Structures For Loving“, „Divided By Design“, „Desire Is Sovereign“ oder „To Touch Is To Divert“ zeichnen das Bild eines emotionalen Individuums, dessen eigene Grenzen mit denen seiner Umwelt kollidieren. Techno und Bassmusik bilden hier schwere Hybriden, die trotz ihrer Dichte nicht undurchlässig, nicht frei von Zweifeln sind. Verhuschte Sounds und zittrige Melodien verweisen auf Möglichkeiten, gehen Ansätzen nach oder deuten Richtungen an, die ähnlich Lebensentwürfen immer wieder abgebrochen, überdacht und geändert werden können. Cosmin TRG ist eben nicht nur der bassgewaltige Technoprotz, sondern auch der Grübler, der nicht alles als gegeben hinnimmt.

 


Stream: Cosmin TRGGordian (Preview)

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.