burger
burger

VIDEOPREMIERE Ghost Capsules – I Am Dead

- Advertisement -
- Advertisement -

Tim Simenon, Gründer der Formation Bomb The Bass, die Ende der 1980er mit “Beat Dis” einen Electro-Hit produzierten, brachte vor kurzem als Mitglied der Band Ghost Capsules das gleichnamige Album heraus und will auch Bomb The Bass Anfang Juni mit einem neuen Album wiederbeleben. Für Ghost Capsules tat sich Simenon mit dem Schlagzeuger Roman Lugmayr, dem Keyboarder Georg Lichtenauer und der Sängerin Laura Gomez zusammen und produziert düstere Musik mit verschrobenen Synths und pochenden Bassdrums. Im Video zum Albumtrack “I Am Dead” bewegt sich die Sängerin in vielfach überblendeten und gespensterhaften Bildern durch einen dunklen Wald. Das Video gibt es zum ersten Mal bei uns zu sehen!

 


Video: Ghost CapsulesI Am Dead

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.