burger
burger

VOIGT & VOIGT Erdingertrax (Kompakt)

- Advertisement -
- Advertisement -

Gerade noch wird der Autorentechno von Die Zauberhafte Welt der Anderen vielerorts gefeiert, schon legen die Voigt-Brüder wieder nach und bedienen mit der Erdingertrax-Zusammenstellung das diametral entgegengesetzte, bodenständige Ende des Technospektrums. Das Zweigestirn Reinhard und Wolfgang, beide in gefühlten 1.000 Projekten und Aliasen verantwortlich für diverseste Technomeilensteine, zollen mit den Erdingertrax der sequentiellen Geradlinigkeit Tribut, schrubben mehr als einmal nur knapp an der Preset-Baukasten-Falle vorbei, und springen manchmal mit beiden Beinen gleich mitten rein. Und singen dabei ein Loblied auf hemdsärmelig bodenständiges Technohandwerk, das nicht lange fackelt sondern gerne direkt mit der Tür beziehungsweise der Bassdrum ins Bierzelt fällt. Da wo Techno noch geschraubt wird, brauchts keine filigrane Feinarbeit oder konzeptuellen Überbau. Bier und Techno, das passte schon immer hervorragend. Müssen ja nicht immer die schicken Designerdrogen sein.

 


Video: Voigt & VoigtErdingertrax 3.4

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.