boards-of-canada-tomorrows-harvest-cover

BOARDS OF CANADA Neues Album: Nein, doch, nein, JA!

In der vergangenen Woche berichteten wir über die Gerüchte über ein neues Album des Electronica-Duos Boards Of Canada. Diese erhärteten sich durch das Auftauchen von kryptischen Botschaften in Form von Audioschnipseln und Zahlenformationen. Wozu das ganze führen würde, war noch nicht absehbar. Doch jetzt ist es raus: Boards Of Canada veröffentlichen ein neues Album. Vor kurzem entschlüsselten Fans den Code. Heute morgen ging eine Webseite online, die als Adresse den vermuteten Albumtitel “Cosecha-Tramsmisiones” trug. Dort sollte der 36stellige Code (699742628315717228936557813386519225) eingegeben werden. Die richtige Zahlenfolge führt zu einem Video in schlingernder VHS-Ästhetik, an dessen Ende der Vorhang gelüftet wird: acht Jahre nach der Veröffentlichung des bisher letzten Albums The Campfire Headspace wird das neue Album Tomorrow’s Harvest am 7. Juni auf Warp erscheinen.

 

Tracklist:
01. Gemini
02. Reach for the Dead
03. White Cyclosa
04. Jacquard Causeway
05. Telepath
06. Cold Earth
07. Transmisiones Ferox
08. Sick Times
09. Collapse
10. Palace Posy
11. Split Your Infinites
12. Uritual
13. Nothing Is Real
14. Sundown
15. New Seeds
16. Come to Dust
17. Semena Mertvykh


29.04.2013 Text: Philipp Weichenrieder