Menu

BOARDS OF CANADA Neues Album: Nein, doch, nein, JA!


boards-of-canada-tomorrows-harvest-cover

In der vergangenen Woche berichteten wir über die Gerüchte über ein neues Album des Electronica-Duos Boards Of Canada. Diese erhärteten sich durch das Auftauchen von kryptischen Botschaften in Form von Audioschnipseln und Zahlenformationen. Wozu das ganze führen würde, war noch nicht absehbar. Doch jetzt ist es raus: Boards Of Canada veröffentlichen ein neues Album. Vor kurzem entschlüsselten Fans den Code. Heute morgen ging eine Webseite online, die als Adresse den vermuteten Albumtitel „Cosecha-Tramsmisiones“ trug. Dort sollte der 36stellige Code (699742628315717228936557813386519225) eingegeben werden. Die richtige Zahlenfolge führt zu einem Video in schlingernder VHS-Ästhetik, an dessen Ende der Vorhang gelüftet wird: acht Jahre nach der Veröffentlichung des bisher letzten Albums The Campfire Headspace wird das neue Album Tomorrow’s Harvest am 7. Juni auf Warp erscheinen.

 

Tracklist:
01. Gemini
02. Reach for the Dead
03. White Cyclosa
04. Jacquard Causeway
05. Telepath
06. Cold Earth
07. Transmisiones Ferox
08. Sick Times
09. Collapse
10. Palace Posy
11. Split Your Infinites
12. Uritual
13. Nothing Is Real
14. Sundown
15. New Seeds
16. Come to Dust
17. Semena Mertvykh

GROOVE 161

Mit unserer großen Titelstory anlässlich des 40. Geburtstags der Maxi-Single, einem 14-seitigen Special zu arabischer Clubmusik, der exklusiven Mix-CD von Job Jobse uvm.

Job Jobse über seinen exklusiven DJ-Mix

Wenn Job Jobse irgendwann seinen Führerschein macht, wird er seine erste eigene Mix-CD auf Probefahrt nehmen. Ihr könnt jetzt zuhause reinhören.

Rampue

Rampue fing klein an und kam groß raus. Am 31. Juli spielt er auf dem Th!nk? Festival und stimmt uns mit einem exklusiven Mix darauf ein.

Monochord

Abstrakt und doch lebendig: Das neue Monochord-Video wird euch mit einem wohligen Gefühl von Zufriedenheit hinterlassen. Garantiert.

Omnitronic SPB-4BT

Ein robustes Partytierchen unter den Outdoorsystemen: Das kompakte Omnitronic SPB-4BT hält lange durch und ziemlich jedem Wetter Stand. Wir verlosen ein Exemplar!

Secret Solstice 2016

Warum kommt aus Island so viel gute Musik? Kristoffer Cornils weiß es immer noch nicht. Dafür aber, warum eine Reise dorthin lohnt. Insbesondere zum Secret Solstice.

KUF

Das Trio KUF setzt sich aus Handarbeitern und Stimmzerstücklern zusammen. Einen Mix ihres am Freitag erscheinenden Albums könnt ihr exklusiv bei uns hören.

Kiasmos

Kiasmos‘ nächstes Berlin-Konzert wird ein bisschen anders als sonst und ohne Übertreibung einmalig. Tickets haben wir.

Weather Festival 2016

Stehpissoirs auf dem Ambient-Floor, leere Dancefloors und überall Techno, Techno und, ach ja, Techno. Gregor Wildermann zweifelte beim Weather Festival an allem.

Releases der Woche

Alt und neu: Plaid, Radio Slave, Jeroen Search und der Jubiläumscompilation von Blueprint sowie Daniël Jacques, Keita Sano und Debüts von Vicmari und Asher Levitas.

Lady Blacktronika

DJ, producer, label owner, Disco aficionada – there’s many sides to Akua Grant. Her mix for the Groove podcast explores the latter.

Summer up fürs Melt! Festival 2016

Das kommende Melt! Festival bietet mehr als nur ein sattes Programm. Wir verraten euch unsere Highlights und verlosen in Kooperation mit Desperados Tickets!

James Blake

In his exclusive interview with Gianina Selejan, the British producer talks about his new album, depression and trying to do exactly what it is he wants to do.