burger
burger

RUEDE HAGELSTEIN Watergate 13 (Watergate)

- Advertisement -
- Advertisement -

Nach dem großen Watergate-Geburtstagswurf zum Zehnjährigen gibt es jetzt einen Mix von einem langjährigen Freund des Hauses. Ruede Hagelstein spielt seit 2006 regelmäßig alleine oder gemeinsam mit Fraenzen Texas als House-Boyband The Cheapers in dem Berliner Clubs. Das Intro bildet Prins Thomas’ Harmonie-geschwängertes Instrumental-Stück „Symfonisk Utviklingshemming“. Es ist gerade das überzeugende an diesem Mix, dass nicht versucht wird, sich als der massivste Teil der Reihe anzubiedern. Eher das Gegenteilige ist der Fall: Ruede Hagelstein präsentiert einen der intimeren Clubabende an der Spree, an dem nicht Headliner A die Schlange bis zum Schlesischen Tor treibt, sich das Publikum im Innern nicht stapelt (die Bürden eines beliebten Clubs), sondern genau die richtige Stimmung auf dem Waterfloor herrscht, damit man so smoothe Floorschieber wie Amine Edges „Yeah“ oder anpackendere Nummern wie Aartekts „Rolling Energy“ wirklich genießen kann. Eine hittige Floorbombe lässt er sich in Form von Mike Dunns „Phreaky MF“ nicht nehmen, James Zabiela und M83 sorgen aber für einen rundlich-gefühlvollen, fast poppigen Abschluss, bei dem neben den Vibes auch alles andere stimmt.

 


Video: Ruede HagelsteinWatergate 13 (Teaser)

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.