burger
burger

HENRIK SCHWARZ Take Words In Return (Watergate 010)

- Advertisement -
- Advertisement -

Nach Guillaume & The Coutu Dumonts’ „The Drums“ erfährt eine weitere Perle aus der üppigen Watergate X-Compilation zum zehnjährigen Geburtstag des Berliner Clubs ihre Auskopplung – als Live-Version wohlgemerkt. Diese unterscheidet sich nur marginal vom Original; live shuffelt das wunderschöne „Take Words In Return“ etwas treibender, intensiver und länger. Carl Craig begradigt in seiner Version den Shuffle, füllt den Track mit der ihm typischen Synth-Opulenz und dehnt die Reise auf zwölf Minuten, inklusive fast zweieinhalb minütigem Outro. Das wird im Clubkontext gut bis episch funktionieren, hier und jetzt daheim ziehe ich Henriks Version vor.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.