Menu

DAFT PUNK Neues Album kommt im Mai


daft-punk-ram

Bereits im Januar hatten wir von den Gerüchten über ein Comeback der französischen Filter-House-Könige Daft Punk berichtet. Seit dem vergangenen Wochenende gibt es endlich belastbare Belege dafür, dass bald ein viertes Album von Thomas Bangalter und Guy-Manuel de Homem-Christo in den Läden landen wird. Fest steht, dass die 13 Stücke umfassende Platte Random Access Memories heißen, bei einem eigens gegründeten Tochterlabel von Columbia/Sony namens Daft Life erscheinen und in digitaler Form ab dem 17. Mai 2013 bei iTunes erhältlich sein wird. Auf der offiziellen Mini-Webseite zum Album können zudem die LP- und CD-Versionen der Platte vorbestellt und ein kurzer Clip angehört werden. Ob die im Cyberspace kolportierten Kollaborationen mit Nile Rodgers (Chic), Chilly Gonzalez und Giorgio Moroder tatsächlich auf Random Access Memories zu hören sein werden, bleibt aber weiterhin abzuwarten.

 

Daft PunkRandom Access Memories (Daft Life / Columbia)

 

Format: LP, CD, Digital | VÖ: 17. Mai 2013 (digital), 20. Mai 2013 (LP/CD)

 

Wentink_154
DER
AKTUELLE
GROOVE
PODCAST
 
PODCAST
GROOVE158_web (1)
DIE NEUE
AUSGABE,
BACK ISSUES
& ABOS
JETZT
VERSAND-
KOSTENFREI
BESTELLEN!
 
ZUM SHOP

GROOVE 158

Mit Arca, Janus, Richie Hawtin, unserem großen Jahresrückblick u.v.m.

DALFIE

Der schottische Youngster Dalfie widmet seinem Lieblingsclub in Glasgow eine EP – der schwedische Spätzünder Dorisburg liefert Schützenhilfe in Form eines Remixes.

MELT! FESTIVAL 2016

Der zweite Teil der Katze ist aus dem Sack. Neben Jamie XX und DJ Koze wurden auch Modeselektor, Jean-Michel Jarre und The Black Madonna bestätigt.

CUTHEAD LIVE

Der eifrigste unter den deutschen MPC-Sportlern kommt ins Freund und Kupferstecher – wir verlosen Tickets!

GROOVE PRÄSENTIERT

Underworld bringen ein neues Album heraus, schreiben große Hymnen und DJ Koze remixt sie. Fehlt noch was? Ach ja, auf Tour gehen sie auch noch.

UNDERWORLD

Jetzt einmal kräftig ein- und ausatmen und nicht hyperventilieren: Maestro Koze remixt Underworld.

DJ HAUS empfiehlt:

Der Unknown To The Unknown-Gründer unsubtil wie eh und je, soll heißen: All killer, no filler!

HOFFNUNGSTRÄGER 2016

Batida, Kizomba Funaná und Tarranxinha? DJ Nigga Fox‘ Einflüsse klingen zuerst exotisch.

GHOSTLY INTERNATIONAL AUF TOUR

Shigeto, Heathered Pearls und Lord RAJA machen sich auf den Weg durch Europa. Wir verlosen Tickets für die Gigs in Mannheim und Berlin!

TREVINO

Lange vergriffen, jetzt legt Schatrax Hand an: Wir haben dessen Remix von Trevinos „Backtracking“ als exklusive Premiere.

HOTZE

Ein Leben ohne Hotze? Möglich, aber sinnlos. Deswegen: Am besten als Shirt mittragen! Wir verlosen eins.

ANNANAN

„Fear And Love“ zelebriert Rauschen und Andeutungen. Wir haben das Video als exklusive Premiere!

THE FIELD

„The Follower“ heißt das neue Album von Axel Willner. Erscheinen wird es am 1. April auf Kompakt.