burger
burger

BERLIN Mach’s gut, Horst!

- Advertisement -
- Advertisement -

Vier Jahre lang gehörte der Horst Krzbrg am Tempelhofer Ufer zu den besten Berliner Adressen für elektronische Musik – auch die Groove verbindet mit dem Club einige denkwürdige Nächte, wie etwa das achtstündige DJ-Set von Caribou im Rahmen der Partyreihe Groove Is In The Horst. Heute verkündeten die Betreiber auf ihrem Facebook-Profil das sofortige Aus für den Club, dessen Mietverhältnis vom Eigentümer der Räumlichkeiten offenbar nicht verlängert wurde. „Das Kernkonzept von Horst Krzbrg, nur erstklassige Musik und einen optimalen Sound […] zu präsentieren und auf sonstiges Entertainment zu verzichten, ist wohl überholt“, heißt es in dem ausführlichen Statement zur Schließung. Eine Neueröffnung des Clubs an anderer Stelle ist vorerst nicht geplant.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.