burger
burger

MIKE DEHNERT Umgangston EP (Delsin 095)

- Advertisement -
- Advertisement -

Tiefhängende Bässe, Kuhglocken, Hi-Hats, der Hauch eines Vocals – so eröffnet Mike Dehnert seine neueste EP für Delsin. Doch der Four-to-the-floor-Kick bleibt im ersten Track „Andruck“ vollständig aus, stattdessen schwebt über allem eine sanftmütige Synthesizerwolke, durchbrochen von immer wieder aufblitzenden Bleeps. Die restlichen drei Stücke hingegen zielen auf den Dancefloor, und schlagen genau dort punktgenau ein. Drei perfekte Technotools, und ein wunderschönes Stück Electronica, das auf ein Ambientalbum von Dehnert hoffen lässt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.