Menu

RÜCKBLICK Beck’s Live Special


becks-live-kid-simius-klein

Fotos: Nils Krüger

In der altehrwürdigen Berliner Club-Location E-Werk sind Konzerte und Partys eher selten geworden – hauptsächlich finden dort inzwischen Kongresse und Firmenfeiern statt. Am vergangenen Wochenende stand in dem Industriedenkmal ausnahmsweise einmal wieder die Musik im Mittelpunkt. Die Brauerei Beck’s hatte zum Abschluss ihrer Art Label-Aktion, für die unter anderem Boys Noize und Paul Snwoden ein Techno Bier-Etikett entworfen hatten, zu einem Konzertabend mit Bloc Party, C2C und Kid Simius geladen. Wir werfen einen bebilderten Blick zurück.

 

E-Werk
Das E-Werk leuchtete dem Anlass entsprechend in der Farbe des Sponsors.

 

C2C
In der Halle machten die französischen Turntablism-Artisten C2C mit gewagter Plattenspielerakrobatik den Anfang.

 


Die 1.200 Facebook-Fans, die jeweils eines der verlosten Tickets ergattern konnten, waren begeistert,…

 


…denn auch der Headliner Bloc Party konnte voll und ganz überzeugen.

 


Sänger und Frontmann Kele Okereke zog natürlich die meisten Blicke auf sich.

 


Nach dem Bloc Party-Auftritt sorgte der Planet-der-Affen-Fan und Pop-Electro-Produzent Kid Simius mit einem Party-DJ-Set für den Abschluss des Programms.

 


Video: Beck’s Live Special360°-Video

Wentink_154
DER
AKTUELLE
GROOVE
PODCAST
 
PODCAST
GROOVE158_web (1)
DIE NEUE
AUSGABE,
BACK ISSUES
& ABOS
JETZT
VERSAND-
KOSTENFREI
BESTELLEN!
 
ZUM SHOP

GROOVE 158

Mit Arca, Janus, Richie Hawtin, unserem großen Jahresrückblick u.v.m.

DJ HAUS empfiehlt:

Der Unknown To The Unknown-Gründer unsubtil wie eh und je, soll heißen: All killer, no filler!

HOFFNUNGSTRÄGER 2016

Batida, Kizomba Funaná und Tarranxinha? DJ Nigga Fox‘ Einflüsse klingen zuerst exotisch.

GHOSTLY INTERNATIONAL AUF TOUR

Shigeto, Heathered Pearls und Lord RAJA machen sich auf den Weg durch Europa. Wir verlosen Tickets für die Gigs in Mannheim und Berlin!

TREVINO

Lange vergriffen, jetzt legt Schatrax Hand an: Wir haben dessen Remix von Trevinos „Backtracking“ als exklusive Premiere.

HOTZE

Ein Leben ohne Hotze? Möglich, aber sinnlos. Deswegen: Am besten als Shirt mittragen! Wir verlosen eins.

ANNANAN

„Fear And Love“ zelebriert Rauschen und Andeutungen. Wir haben das Video als exklusive Premiere!

THE FIELD

„The Follower“ heißt das neue Album von Axel Willner. Erscheinen wird es am 1. April auf Kompakt.

MAX RICHTER

Halb zog er ihn, halb sank er hin: Wir haben den „Dream 3“-Remix als exklusive Premiere für euch!

DJ SOFTWARE

Wenn das letzte Premium-Abo dich völlig vereinnahmt hat, bleibt nur der Gang zum Plattenladen.

MILDE KONTRASTE

Es fließen Tränen, Lider schließen sich. Das Ambientfestival deckte von Hans-Joachim Roedelius über Simon Scott bis Charlemagne ein breites Spektrum ab.

MUSIK AUS SYRIEN

Philippe Zarif begann während des Bürgerkrieges, Musik zu machen. Mittlerweile lebt der Syrer in der Türkei. Wir haben uns mit ihm unterhalten.

MERIMELL

House aus Estland? Sollte mal jemand fragen: Mit Merimell könnt ihr jetzt einen Namen nennen. Nicht den schlechtesten obendrein.