Menu

GROOVE PRÄSENTIERT Monkeytown & 50Weapons Label-Nacht


monkey-weapon

Vor drei Jahren beschlossen die Berliner Rave-Paten Modeselektor ihr eigenes Ding durchzuziehen und gründeten das Label Monkeytown. Hinzu kam gleichzeitig die Tochterfirma 50Weapons: Während das Mutterschiff vor allem für Alben-Veröffentlichungen gedacht war, bei denen die Beats auch gerne mal gebrochen und experimentell sein dürfen, erscheinen dort die Geheimwaffen für die Dancefloors in der brandenburgischen Tiefebende und weit darüber hinaus. Am 16. November bringen Modeselektor nun fast alle Künstler beider Labels zu einer großen Familienfeier im Berghain zusammen. Die Nacht beginnt bereits um 21 Uhr mit Live-Konzerten von Anstam (der seine neue Platte Stones & Woods präsentiert) und Modeselektor. Nach 24 Uhr wird anschließend ein buntgemischter Strauß von Live-Acts und DJ-Sets geboten. Zu den Höhepunkten zählen dabei unter anderem Auftritte von Shed und Otto von Schirach, sowie Sets von Cosmin TRG, A Made Up Sound und Siriusmo. Seid ihr bereit für die Rave-ocalypse?

 

Monkeytown & 50Weapons Label-Nacht

Freitag, 16.11.2012

21 Uhr: Konzert – Berghain (ausverkauft!)

Anstam live (Stones and Woods Release Party)
Modeselektor live (Oldschool Rave Show)

24 Uhr: Party – Berghain & Panorama Bar (Abendkasse)

Shed live, Otto Von Schirach live, Phon.o live, Special Guest live

A Made Up Sound, Bambounou, Benjamin Damage, Cosmin TRG, Dark Sky, eLan, Modeselektor, Siriusmo

Berghain
Am Wriezener Bahnhof
10243 Berlin

 

Wentink_154
DER
AKTUELLE
GROOVE
PODCAST
 
PODCAST
GROOVE158_web (1)
DIE NEUE
AUSGABE,
BACK ISSUES
& ABOS
JETZT
VERSAND-
KOSTENFREI
BESTELLEN!
 
ZUM SHOP

GROOVE 158

Mit Arca, Janus, Richie Hawtin, unserem großen Jahresrückblick u.v.m.

UNDERWORLD

Jetzt einmal kräftig ein- und ausatmen und nicht hyperventilieren: Maestro Koze remixt Underworld.

DJ HAUS empfiehlt:

Der Unknown To The Unknown-Gründer unsubtil wie eh und je, soll heißen: All killer, no filler!

HOFFNUNGSTRÄGER 2016

Batida, Kizomba Funaná und Tarranxinha? DJ Nigga Fox‘ Einflüsse klingen zuerst exotisch.

GHOSTLY INTERNATIONAL AUF TOUR

Shigeto, Heathered Pearls und Lord RAJA machen sich auf den Weg durch Europa. Wir verlosen Tickets für die Gigs in Mannheim und Berlin!

TREVINO

Lange vergriffen, jetzt legt Schatrax Hand an: Wir haben dessen Remix von Trevinos „Backtracking“ als exklusive Premiere.

HOTZE

Ein Leben ohne Hotze? Möglich, aber sinnlos. Deswegen: Am besten als Shirt mittragen! Wir verlosen eins.

ANNANAN

„Fear And Love“ zelebriert Rauschen und Andeutungen. Wir haben das Video als exklusive Premiere!

THE FIELD

„The Follower“ heißt das neue Album von Axel Willner. Erscheinen wird es am 1. April auf Kompakt.

MAX RICHTER

Halb zog er ihn, halb sank er hin: Wir haben den „Dream 3“-Remix als exklusive Premiere für euch!

DJ SOFTWARE

Wenn das letzte Premium-Abo dich völlig vereinnahmt hat, bleibt nur der Gang zum Plattenladen.

MILDE KONTRASTE

Es fließen Tränen, Lider schließen sich. Das Ambientfestival deckte von Hans-Joachim Roedelius über Simon Scott bis Charlemagne ein breites Spektrum ab.

MUSIK AUS SYRIEN

Philippe Zarif begann während des Bürgerkrieges, Musik zu machen. Mittlerweile lebt der Syrer in der Türkei. Wir haben uns mit ihm unterhalten.