burger
burger

TARAGANA PYJARAMA Tipped Bowls (Kompakt)

- Advertisement -
- Advertisement -

Wenn das die Musik ist, die dabei herauskommt, wenn jemand erst das Gitarre- und dann das Schlagzeugspielen an den Nagel hängt, dann war es nur von Vorteil, dass Nick Kold Eriksen keinen Bock mehr darauf hatte und sich lieber auf die Arbeit mit elektronischen Geräten konzentrierte. Nach Erscheinen dreier sphärischer, zugleich poppiger Housetracks auf Fool House in 2011 wurde mancherorts schon das neue Nachwuchstalent in Sachen elektronischer Musik aus Dänemark propagiert. Und irgendwas muss ja dran sein, schließlich erscheint Tipped Bowls gar nicht so lange Zeit nach der ersten Single und das nicht irgendwo, sondern bei Kompakt. Die Kölner haben hier wieder Gespür bewiesen für die Momente, in denen sich Frickeltum und gestalterischer Anspruch nicht ausschließen, in denen Electronica-Experiment und tanzbarer Wohlfühleffekt im selben Raum stattfinden; wo die Grooves fast auseinander fallen und der Musiker Kauz und Künstler zugleich sein darf.

 


Stream: Taragana PyjaramaGrowing Forehead

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.