burger
burger

THEO PARRISH Any Other Styles (Sound Signature 045) / Hand Made EP (Running Back 036)

- Advertisement -
- Advertisement -

Viel neues von Theo Parrish in diesem Sommer. Der Detroiter versetzt mit der neuen Sound Signature-Platte „Any Other Styles“ die Tanzflächen der Welt in maximale Aufruhr. Als Basis dienten dem Detroiter Samples, die er einem Retro-Martial-Arts-Computerspiel entnommen hat. Ab in die MPC und der Wahnsinn kann beginnen. Toll ist auch „Beat This“ auf der Rückseite – ein Beat aller erster Güte und sonst nichts. Nachdem Theo Parrish vor einiger Zeit schon auf Gerd Jansons Label Running Back als Remixer zu hören war, erscheint dort nun mit der „Hand Made EP“ seine erste eigene Platte. „Black Mist“ ist in einer kurzen Version bereits vor zwei Jahren auf der Sketches-LP erschienen. Hier ist nun eine lange Version mit noch viel mehr von dieser superben Knarz-Bassline zu finden. Brandneu sind die beiden anderen Tracks „Pop Off“ und „Wild Out“. Letzteres ist auch für die Kopfstarken eine Herausforderung – Sounds, die einem 8-bit-Konsolenspiel-Soundtrack entnommen zu sein scheinen und Beats aus der geschlossenen Anstalt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

28 Fragen: Cio D’Or

Groove+ Nach einer Krebserkrankung arbeitet Cio D'Or erneut an Musik und verrät uns neben dem irdischen Glück auch ihr Lebensmotto.

Fentanyl: „Eine sichere Dosierung ist kaum möglich”

Das Thema Fentanyl ist mit bislang ungekannter Dringlichkeit in der Clubkultur angekommen. Wir haben nach den Gefahren der Droge gefragt.

Oliver Hafenbauer und sein Label Die Orakel: „Viele mögliche Zukünfte” 

Groove+ Der einstige Robert-Johnson-Booker Oliver Hafenbauer hat sich als DJ, EOS-Mitgründer und Die-Orakel-Betreiber ein Profil erarbeitet.