burger
burger

VIDEOPREMIERE Mala – Cuba Electronic

- Advertisement -
- Advertisement -

Vor etwas mehr als einem Jahr lud Gilles Peterson, legendärer BBC-Radio-DJ und Labelchef, den britischen Dubstep-Pionier Mala ein, nach Kuba zu reisen, um mit dort lebenden Musikern zusammenzuarbeiten. Das Resultat der Aufnahmesessions in Havanna dokumentiert das Album Mala In Cuba, das am 10. September bei Petersons Brownswood Recordings erscheinen wird. Jenseits aller Karibik-Klischees nutzt Mala dabei die von der Insel mitgebrachten Klavier-, Conga- und Gesangsspuren als Ausgangsmaterial, mit dem er seine Percussion-getriebene Version britischer Soundsystem-Rave-Musik weiter verfeinert. Passend zur Veröffentlichung der Vorab-Single “Cuba Electronic / Calle F” gibt es bei uns als Premiere das Musikvideo zum Titelstück der Single zu sehen. Der einfach gehaltene Clip begleitet Mala auf seiner Reise und zeigt den DJ und Produzenten unter anderem bei Jamsessions sowie auf der Bühne eines Open-Air-Festivals.

Die Single “Cuba Electronic / Calle F” ist bei Brownswood Recordings erschienen. Das Album Mala In Cuba erscheint am 10. September 2012.

 


Groove TV: MalaCuba Electronic (Musikvideo)

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.