burger
burger

CLARO INTELECTO Reform Club (Delsin)

- Advertisement -
- Advertisement -

Vier Jahre nach Metanarrative meldet sich Mark Stewart alias Claro Intelecto endlich wieder in Albumlänge zurück. Allerdings nicht auf seinem einstigen Haus- und Hoflabel Modern Love, sondern bei den Niederländern von Delsin. Einen merklichen Einfluss auf Stewarts Produktionen hat dieser Wechsel jedoch kaum. Noch immer sind seine sanften Deep-House-Tracks und technoiden Soundlandschaften unterlegt von einem Wechselspiel aus bleischwerem Dub („Second Blood“), zaghaften Acid-Anleihen („Reformed“) und atmosphärischen Ambient-Momenten („Quiet Life“). Ohne dass die Tracks auch nur einen Moment retro oder aus der Zeit gefallen wirken, schillert es an allen Ecken und Enden vor analogen Details und blitzen Oldschool-verliebte Klangkristalle auf. Im Gegensatz zu seinem alten Modern-Love-Kompagnon Andy Stott, der sich mit seinen beiden letzten Doppel-12-Inches vollends seiner ganz eigenen, derb bollernden und extremst entschleunigten Variante von Techno gewidmet hat, pflegt Stewart auf Reform Club auch weiterhin den Kontrast von niederen und höheren BPM-Bereichen, zwischen Wärme und Kälte sowie zwischen Klarheit und einem Nebelschleier aus massig Reverb und Delay.

 

Stream: Claro IntelectoReform Club (Album Preview)

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.