Menu

HOT CHIP Neues Album, neues Label


hot-chip

Die britischen Nerd-Electropopper von Hot Chip bringen Anfang Juni ihr fünftes Studioalbum heraus. Dies verriet Hot-Chip-Produzent Joe Goddard bei seinem Besuch in der Nightflight-Radiosendung mit Hermann & Hoffmann (auch bekannt als Groove & De:bug-Radio) auf Radio Fritz. Die Platte soll nicht mehr wie die bisherigen Alben der Band bei EMI erscheinen, sondern beim Independent-Label Domino.

Auch von den Nebenprojekten der Bandmitglieder gibt es Neues zu vermelden: So haben die Gitarrist Al Doyle und Drummer Felix Martin gerade mit ihrer neuen Band New Build ein erstes Album veröffentlicht und Joe Goddards jüngste Single „Gabriel“ wird Ende März mit neuen Remixen auf dem Warner-Danceableger Bitclap ein zweites Mal aufgelegt.

Der Gast-Mix von Goddard und seinem 2Bears-Partner Raf Rundell aus der Nighflight-Sendung kann im Loopstream von Radio Fritz nachgehört werden.

Wentink_154
DER
AKTUELLE
GROOVE
PODCAST
 
PODCAST
GROOVE158_web (1)
DIE NEUE
AUSGABE,
BACK ISSUES
& ABOS
JETZT
VERSAND-
KOSTENFREI
BESTELLEN!
 
ZUM SHOP

GROOVE 158

Mit Arca, Janus, Richie Hawtin, unserem großen Jahresrückblick u.v.m.

CUTHEAD LIVE

Der eifrigste unter den deutschen MPC-Sportlern kommt ins Freund und Kupferstecher – wir verlosen Tickets!

GROOVE PRÄSENTIERT

Underworld bringen ein neues Album heraus, schreiben große Hymnen und DJ Koze remixt sie. Fehlt noch was? Ach ja, auf Tour gehen sie auch noch.

UNDERWORLD

Jetzt einmal kräftig ein- und ausatmen und nicht hyperventilieren: Maestro Koze remixt Underworld.

DJ HAUS empfiehlt:

Der Unknown To The Unknown-Gründer unsubtil wie eh und je, soll heißen: All killer, no filler!

HOFFNUNGSTRÄGER 2016

Batida, Kizomba Funaná und Tarranxinha? DJ Nigga Fox‘ Einflüsse klingen zuerst exotisch.

GHOSTLY INTERNATIONAL AUF TOUR

Shigeto, Heathered Pearls und Lord RAJA machen sich auf den Weg durch Europa. Wir verlosen Tickets für die Gigs in Mannheim und Berlin!

TREVINO

Lange vergriffen, jetzt legt Schatrax Hand an: Wir haben dessen Remix von Trevinos „Backtracking“ als exklusive Premiere.

HOTZE

Ein Leben ohne Hotze? Möglich, aber sinnlos. Deswegen: Am besten als Shirt mittragen! Wir verlosen eins.

ANNANAN

„Fear And Love“ zelebriert Rauschen und Andeutungen. Wir haben das Video als exklusive Premiere!

THE FIELD

„The Follower“ heißt das neue Album von Axel Willner. Erscheinen wird es am 1. April auf Kompakt.

MAX RICHTER

Halb zog er ihn, halb sank er hin: Wir haben den „Dream 3“-Remix als exklusive Premiere für euch!

DJ SOFTWARE

Wenn das letzte Premium-Abo dich völlig vereinnahmt hat, bleibt nur der Gang zum Plattenladen.