burger
burger

NINA KRAVIZ Ghetto Kraviz (Rekids 059)

- Advertisement -
- Advertisement -

Mit der sibirischen Musikerin Nina Kraviz ist Rekids eine echte Entdeckung gelungen. Auf der dritten Maxi für das Label präsentiert sie ihre persönliche Interpretation von Ghettotech und Bootybass. Weit davon entfernt, bloße Retro-Spielerei zu sein, bringt sie die bouncenden Bässe dieser Stile mit den geradlinigen Grooves von Rekids zusammen. Beides schaukelt sich gegenseitig hoch, der Kontrast lässt den jeweils anderen Stil noch krasser wirken. Die ohne jeden zusätzlichen Effekt produzierten Stücke klingen roh und unvermittelt. Trotzdem entsteht nichts, das die Wirkung vermindern würde. Kraviz’ kühle, gleichgültige Stimme tut ihr übriges.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.