burger
burger

FRITZ KALKBRENNER Right In The Dark (Inkl. Robag Wruhme, Henrik Schwarz Mixes) (Suol 028)

- Advertisement -
- Advertisement -

Da ist sie wieder, die Stimme von Fritz Kalkbrenner. Der glatte Duktus, die schwärmerische Rede und die ganze Art der Intonation erinnern schon schwer an den Konsenshit der Gebrüder K. Und auch die gefälligen Gitarren scheinen etwas zu sehr darauf angelegt, ein „Sky & Sand Vol. II“ in Raverherzen zu pflanzen. Henrik Schwarz schafft es zwar elegant, zwischen Piano-Jazzmode und Flächenassemblage zu changieren. Doch erst Herr Wruhme versteht, dass dieser Gesang einen Widerstand braucht, und am Ende ist es sein kleinteiliger Groove, der auf dieser Platte am meisten überzeugt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.