burger
burger

ALI M. DEMIREL “When I hear something, I see something”

- Advertisement -
- Advertisement -

In der zweiten Episode von Groove TV gewährt Ali M. Demirel einen Einblick in den Enstehungsprozess seiner Videos und Live-Visuals für Richie Hawtin und M_nus.

Ali M. Demirel wurde 1972 in der Türkei geboren und studierte Atomphysik und Architektur. Seit 1993 arbeitet er mit experimentellen Videos, die sich durch ihre minimalistische, funktionale und hypnotische Bildsprache auszeichnen. 2001 drehte er mit “Psyk” sein erstes Musikvideo für Richie Hawtin und hat seither bei zahlreichen Projekten mit dem kanadischen DJ und Produzenten zusammengearbeitet. Zuletzt führte er die Regie für den Dokumentarfilm “Making Kontakt” (M_nus, 2010).


Video: Groove TVAli M. Demirel: When I hear something, I see something

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.