burger
burger

JACOB KORN She EP (Uncanny Valley 005)

- Advertisement -
- Advertisement -

Jacob Korn gab 2009 mit einer Maxi bei Running Back und einem Compilationbeitrag für Permanent Vacation zwei Visitenkarten ab, die nicht in irgendwelchen Schubladen verschwanden. Hauptberuflich lebt der Dresdner in der Welt der Medientechnologie. In seiner Heimatstadt gruppieren sich gerade viele Aktivitäten im Umfeld von Uncanny Valley, einem Label, das sich in der Warteschlange vor einer Moodymann-Panorama-Bar-Nacht gründete. Bei dem Label veröffentlicht Jacob Korn nun das großartige „She“, das trotz aller Detailverliebtheit und Fülle an Sounds nicht ausfranst. Zwischen fordernder Techno-toughness, Glockenspiel-Harmonie und der Glückseligkeit der Streichorchester bleibt es spannend. Auch auf dem zweiten Stück, „Once Love“, zeigt der Mann aus Dresden, dass er jenseits des globalen Detroit-Einerleis seinen eigenen Weg findet. Ein absoluter Gewinner ist der grazile Remix von Iron Curtis, während sich John Talabots Version ein wenig im Nirgendwo der großspurigen Klänge verliert.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.